Vorstandswechsel beim Förderverein KITA Wiesenäcker e.V.

Am 26.Oktober 2022 fand die Jahreshauptversammlung zum Kindergarten-und Geschäftsjahr 2021/2022 des Fördervereins KITA Wiesenäcker e.V.  wieder in den Räumlichkeiten des Kindergartens statt.

Nach der Begrüßung blickte die 1. Vorsitzende Isabel Wörz auf das vergangene Jahr zurück.

Einige Aktionen wurden geplant und konnten realisiert werden.

Im Frühjahr wurden wieder die Hochbeete mit verschiedenen Obst-und Gemüsesorten vom Erzieherinnen-Team und den Kita-Kindern bepflanzt. Gefolgt im Mai vom HühnerMobil, das mit vier jungen Hühnern vom Schulbauernhof Zukunftsfelder, für 14 Tage in den Außenbereich ziehen durfte. Die Kinder hatten, wie im Vorjahr, Freude am beobachten, Eier zählen, füttern oder einfangen der ausgebüchsten Hennen. Ein besonderes Highlight wäre zum Sommerfest die 4-tägige Projektwoche der Argandona Trommelwelt gewesen. Diese hatte im Jahr 2019 für so viel Begeisterung gesorgt, dass das Förderverein Team es mit der finanziellen Unterstützung, auch von Spenden, noch einmal ermöglichen konnte. Leider musste die Projektwoche krankheitsbedingt abgesagt werden. Ein Ersatztermin wurde aber schnell gefunden, sodass im Sommer 2023 (hoffentlich) nachgetrommelt werden kann.

Als spontanes Alternativ Highlight zog dafür für einen Vormittag im Oktober Daniel Schmenger mit seinem Zoomobil ein. Die Kinder konnten besondere Tiere betrachten, streicheln und sogar ein Erinnerungsfoto machen. Hierzu folgt in der kommenden Woche noch ein Artikel.

Kassiererin Melanie Wolter konnte von einem weiterhin gesunden Kassenbestand berichten und einer stabilen Mitgliederzahl. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an alle Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins KITA Wiesenäcker e.V.!

Der Bericht der Kassenprüferinnen Silke Kühner und Denise Krause war auch dieses Jahr wieder ohne Beanstandungen, sodass die Entlastung des Vorstandes empfohlen wurde.

Da der Vorstand um Isabel Wörz mit Kathrin Seiffert und Melanie Wolter ihre Ämter zur Verfügung stellten, standen nun Neuwahlen an.

Zur Freude aller Anwesenden gab es drei Kandidatinnen, die den Förderverein weiterführen möchten und auch einstimmig gewählt wurden.

Jennifer Hiltebrandt als 1. Vorsitzende, Lisa Dieckhöfer als 2. Vorsitzende und Christina Danke als Kassenwart.

Frau Wörz und Frau Wolter bleiben dem Förderverein noch als Kassenprüfer, nach einstimmiger Wahl, erhalten.

Frau Kühnle dankte dem scheidenden Vorstand für die gute Zusammenarbeit und den Ideen, die in den letzten Jahren umgesetzt werden konnten und freut sich über den Fortbestand des Vereines und die Zusammenarbeit mit den Neubesetzungen.

Auch Frau Wörz bedankte sich bei ihrem Team und Frau Kühnle für die gute Zusammenarbeit und wünschte dem neuen Vorstand ein gutes Händchen bzw. gute Ideen.

Der Förderverein schaut gespannt ins neue Jahr.

Der Vorstand