info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

Oktober 2021: Bericht über die Jahreshauptversammlung zum Kindergarten- und Geschäftsjahr 2020/2021 des Fördervereins KITA Wiesenäcker Ditzingen e.V.

Ditzingen-Heimerdingen

Am 6. Oktober 2021 konnte die Jahreshauptversammlung zum Kindergarten- und Geschäftsjahr 2020/2021 des Fördervereins KITA Wiesenäcker Ditzingen e.V. unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen im Bürgerhaus in Heimerdingen stattfinden.

Nach der Begrüßung machte die 1. Vorsitzende Isabel Wörz einen Rückblick über das zurückliegende Jahr. Auch wenn weiterhin Corona bestimmend war, konnten erfreulicherweise wieder mehr Aktionen unterstützt und durchgeführt werden als noch im voranliegenden Jahr. Nach der Anschaffung der Bastelmaterialien für die Laternen im Herbst, konnten im Frühjahr die Setzlinge für die Hochbeete im Kindergarten angeschafft werden. Nach corona-konformer Bepflanzung durch die Erzieherinnen konnte das Kindergartenjahr hindurch wieder geerntet werden. Ein Themenschwerpunkt der Aktionen im Frühjahr/Sommer waren Tiere. So konnte zum einen der Besuch der Kleinen Schweinschule finanziell ermöglicht werden. Die Kindergartenkinder konnten einen Vormittag die Schweine direkt erleben und Vieles erfahren. Des Weiteren waren 3 Wochen lang 4 Hennen zu Besuch im Garten des Kindergarten Wiesenäcker. Hühner beobachten, direkt in das Gehege gehen, füttern, Eier suchen, …. All das war den Kindern 3 Wochen lang möglich und von vielen gern angenommen. Der Wackelzahnabend und das traditionelle Wackelzahnfrühstück als Abschluss der „Großen“ wurden unter den aktuellen Bedingungen vom Förderverein getragen.

Kassiererin Melanie Wolter konnte von einem weiterhin gesunden Kassenstand berichten und einer stabilen Mitgliederzahl. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitglieder und Unterstützer des Fördervereins KITA Wiesenäcker Ditzingen e.V.!

Der Bericht der Kassenprüferinnen Silke Kühnert und Denise Krause war ohne Beanstandungen. Die Entlastung des Vorstands wurde empfohlen und erfolgte in anschließender Abstimmung durch die anwesenden Mitglieder einstimmig. Ebenso einstimmig erfolgte die Wiederwahl der bestehenden Vorstandschaft: Isabel Wörz bleibt 1. Vorsitzende, 2. Vorsitzende ist weiterhin Kathrin Seiffert und Melanie Wolter bleibt Kassiererin. Auch die beiden Kassenprüferinnen wurden in ihrem Amt einstimmig wiedergewählt.

Für das Kindergartenjahr 2021/2022 gibt es schon einige Ideen. Bereits angeschafft wurden für alle Gruppen des Kindergartens Schleichtiere im Rahmen der Punkteaktion eines Lebensmittelmarktes. Angestrebt wird, dass im kommenden Frühjahr/Sommer erneut die Hühner Gäste im Garten des Kindergartens werden. Schön wäre auch die Wiederholung der Trommelwelten wie sie bereits vor 2 Jahren stattfinden konnten.

Categories: Allgemein