info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

Laternenfest in Corona-Zeiten. Förderverein schenkt den Kindern Laternen-Bastelsets.

Ditzingen-Heimerdingen

Auch das Laternenlaufen fällt in Corona-Zeiten anders aus. Da in diesem Jahr weder das traditionelle Laternenlaufen mit gemütlichem Abschlussfest noch das vorherige gemeinsame Laternenbasteln der Papas in der Kita stattfinden durfte, musste eine Alternative gefunden werden. Die Alternative war das gemeinsame Basteln und Gestalten der Laternen durch die Kinder in den jeweiligen Gruppen mit den Erzieherinnen zusammen. Hierfür wurden durch den Förderverein die Bastel-Rohlinge zur Verfügung gestellt und die Kinder konnten diese ganz nach eigener Kreativität gestalten. Die bunten und farbenfrohen Werke können sicherlich in den kommenden Tage auf den nächtlichen Straßen in Heimerdingen betrachtet werden, wenn die Kinder mit Ihren Eltern oder Verwandten eine kleine Abendrunde laufen. Der Förderverein wünscht viel Spaß und freut sich schon auf das nächste gemeinsame Laternenlaufen und Liedersingen.

Der Vorstand

Categories: second