info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

Frühsommer 2021: Tierische Wochen im Kindergarten Wiesenäcker

Ditzingen-Heimerdingen

Die Kinder im Kindergarten Wiesenäcker beschäftigen sich derzeit mit dem Thema Bauernhof und dessen Tiere. Ganz nah konnten die Kinder am 29.06.2021 Schweine erleben, denn an diesem Tag kam Die kleine Schweineschule zu Besuch! Gespannt haben die Kinder die Schweine erwartet und sich gefreut als es zu ihnen in den Garten ging. Zuerst erzählte die Bäuerin Interessantes zu den Schweinen. Später durften die Kinder auch ins Gehege und die kleinen Schweine streicheln. Eine Spielstraße mit Gummistiefeln werfen, Puzzeln etc. rundete den Vormittag um die Schweine ab. Mit einer Mühle konnte Getreide zu Mehl gemahlen werden. Die Kinder hatten Freude an und mit den Schweinen.

In den nächsten Wochen werden weitere tierische Gäste erwartet: 4 Hennen werden einige Zeit im Garten des Kindergartens Wiesenäcker wohnen.

Der Vorstand

Categories: Allgemein