„Auf die Trommel – Fertig – Los“

Den kleinen Besuchern der Kita Wiesenäcker wurde ein unvergessliches Erlebnis beschert, als sie vom 11. bis 14. Juli 2023 vier Tage lang gemeinsam mit Cris von der Argandona Trommelwelt trommelten, sangen und tanzten.

Die ereignisreiche Projektwoche entfachte nicht nur die Freude und Begeisterung der Kinder, sondern führte sie auch spielerisch in die faszinierende Welt der Musik ein. Cris erklärte den Kindern die Rhythmen und wie man auf der Trommel verschiedene Töne erzeugen kann. Die Begeisterung war spürbar, als die Kinder mit Eifer loslegten. Die gleiche Begeisterung war zu spüren, als es auch für die Eltern im Rahmen eines Elternabends am ersten Tag hieß „Auf die Trommel – Fertig – Los“.

Jeder Tag begann mit einer aufregenden gemeinsamen Trommel-Session, bei der jedes Kind seine eigene Trommel in der Hand hatte. Nach der energiegeladenen Trommeleinheit folgte eine weitere Einheit in Kleingruppen. In diesen studierten die Kinder einen Tanz ein. Gemäß dem Motto „Die Farben dieser Welt“ war ihr Auftrag mit ihrem Tanz dem Regenbogen jeweils eine Farbe zurückzubringen.

Die Projektwoche endete mit einer Aufführung im Rahmen des Kita-Sommerfestes. In liebevoll von den Erzieherinnen gebastelten Kostümen präsentierten die Kinder stolz ihren Familien, was sie gelernt hatten. Die strahlenden Gesichter der Kinder und die begeisterte Reaktion der Zuschauer unterstrichen den Erfolg dieses Projekts. Die Trommelreise wird den Kindern sicher noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern und Förderern für Ihre Unterstützung bedanken. Besonders danken wir der Heidehof Stiftung GmbH Stuttgart, die uns durch ihre großzügige Förderung eine entspannte Finanzierungssituation ermöglicht hat.