info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

Auf die Trommel… fertig… los! Sommerfest der KITA Wiesenäcker mit stimmungsvoller Weltreise

Ditzingen-Heimerdingen

Was war es ein schönes buntes Bild, wie die Kängurus, Pandas, Löwen und Indianer mit kleinen weißen Wölkchen durcheinanderwirbelten. Voller Vorfreude auf die anstehende Weltreise, auf die sie ihre Eltern, Verwandte und Freunde bei angenehmem Sommerwetter mitnehmen durften, versammelten sich die Kinder der KITA Wiesenäcker mit ihren Trommeln um ihren Trommellehrer.

Von Dienstag bis Freitag hatte Mario Argandona mit allen Kindern der KITA getrommelt, getanzt und gesungen und die Weltreise zum Sommerfest der KITA Wiesenäcker vorbereitet. Auf die Trommel… fertig… und dann ging es endlich los mit den Klängen der Welt. Von den hüpfenden Kängurus in Australien ging es rhythmisch zu den fröhlich tanzenden Indianern nach Amerika, nach China zu den putzigen Pandas und auch zu den stolzen Löwen nach Afrika. Dabei begleiteten die U3-Kinder die Reisegruppe als tanzende Wölkchen.

Neben den bekannten Tieren der Kontinente lernten die Kinder spielerisch singend auch Begrüßungen verschiedener Länder  kennen. „Hallo Freunde, Merhaba <> Calimera, Bon Dia <> Hi, Bonjour, Shalom, Ni Hao <> Viele Sprachen machen schlau!“ – der Song der argandona Trommelwelt hallte nicht nur bei Kaffee und Kuchen nach, er wird weiterhin in der KITA und zuhause gesungen. Als zur Überraschung und Belohnung der Kinder ein extra bestellter Eiswagen mit frisch hergestelltem Bauernhofeis vorfuhr, war die Stimmung endgültig nicht mehr zu verbessern.

Damit die Trommelrhythmen nicht so schnell verstummen können, haben wir auf der Wunsch der KITA außerdem original Trommelwelt-Trommeln beschafft. Beim Singen, Tanzen und Musizieren lässt sich die Rhythmik zu schulen und die tolle Woche immer wieder in Erinnerung zu rufen.

Unser großer Dank gilt unseren Spendern, ohne die eine solche Projektwoche nicht möglich wäre. Danke der LBBW- Stiftung und der Heidehof Stiftung GmbH, Stuttgart für die großzügige finanzielle Unterstützung, ebenso unseren örtlichen Unterstützern Dorfbrille – by Nicole Uerlings und Rombold & Gfröhrer GmbH & Co. KG.

Vielen Dank auch den tatkräftigen Helfern und Kuchenspendern, dem Elternbeirat und dem Erzieherinnen-Team, vor allem aber unseren Kindern, die uns mitnahmen auf die Trommelweltreise und uns täglich freudestrahlend von Trommelinho, Ping und Pong erzählten.

Der Vorstand

Categories: second