info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

2. Kinder-Winterspiele am 25. Februar 2018 in Ditzingen-Heimerdingen – Ortsvorsteher Fritz Hämmerle übernimmt Schirmherrschaft. Schon 60 Startplätze belegt.

Ditzingen-Heimerdingen

Der Countdown läuft – nur noch wenige Tage bis zur Eröffnungsfeier der 2. Kinder-Winterspiele am Sonntag, den 25. Februar 2018 in Ditzingen Heimerdingen. Nach der Voranmeldephase freut sich das Organisationskommittee aus Förderverein, KITA-Team und Elternbeirat bereits auf die ersten 60 von möglichen 160 Teilnehmern. Ab 13.30 Uhr haben natürlich auch alle kurzentschlossenen Wintersportler im Alter von 2 bis 10 Jahre die Möglichkeit zur Anmeldung im Eingangsbereich der neuen Sporthalle. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt 3 Euro (für Fördermitglieder ermäßigt 1 Euro pro Kind), der Eintritt für Zuschauer und Fans ist frei.

Farbenfroh und doch feierlich startet ab 14.00 Uhr die gemeinsame Eröffnungsfeier mit dem Heimerdinger Ortsvorsteher Fritz Hämmerle als Schirmherr. Bunte Länderfahnen und sportliche Musik stimmen auf die Spiele ein und motivieren beim gemeinsamen Aufwärmen.

Danach geht es an verschiedenen Stationen rund und hoch her. Ob beim Skispringen oder auf der Buckelpiste, im Eiskanal wie auch beim Biathlon – weite Sprünge, schnelle Runden und treffsichere Würfe sind gefragt. Aber auch Geschicklichkeit und Beweglichkeit in der Eisspalte oder beim Schneemann-Bauen sind wichtig – vor allem aber geht es um Bewegung und ganz viel Spaß.

Zum großen Finale findet gegen 16:00 Uhr eine gemeinsame Abschlussfeier statt. In feierlicher Partystimmung werden hier alle Sportler mit Urkunden und Medaillen sowie einer kleinen Überraschung für ihre aktive Leistung ausgezeichnet und belohnt. Während der Veranstaltung sorgt der Elternbeirat der KITA Wiesenäcker mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken für das leibliche Wohl. In den Turnpausen können sich die Kinder außerdem beim Basteln und Kinderschminken die Zeit vertreiben. Der Vorstand des Fördervereins und das ganze Organisationsteam freuen sich auf Ihr Kommen und stehen für Rückfragen gerne
zur Verfügung.

Der Vorstand

Kategorien: Allgemein