info@fv-kita-wiesenaecker.de0152 / 210 101 51

Großzügige Spende der Thales Deutschland GmbH / Offizielle Übergabe in der Strohgäubahn

Ditzingen-Heimerdingen

Mit großer Freude konnte der Förderverein KITA Wiesenäcker e.V. eine großzügige Spende der Firma Thales Deutschland GmbH aus Ditzingen in Empfang nehmen. Die offizielle Übergabe der Spende über mehr als 1.400 Euro wurde mit einer Fahrt in der Strohgäubahn verbunden. Von der Kita in der Wiesenäckerstraße ging es zunächst zum Heimerdinger Bahnhof, wo die Kinder voller Vorfreude auf das Bähnle warteten. Als sich dann endlich die Schranken schlossen und das Bähnle um die Kurve kam, waren die Kinder sehr gespannt. Voller Begeisterung und mit neugierigen Blicken aus den Fenstern ging bis nach Schwieberdingen. Nach nur kurzem Warten fuhr auch schon der Gegenzug ein, mit dem es auf demselben Weg wieder zurück nach Heimerdingen ging. Und auch wenn das Bahnfahren alleine schon ein großes Erlebnis war, so wurden die Augen der Kinder mit ein paar Gummibärchen zum Abschluss des Ausflugs sogar noch etwas strahlender.

Wir danken der Firma Thales GmbH Deutschland im Namen der Kinder der Kita Wiesenäcker herzlichst für die großzügige Spende und freuen uns auf die anstehenden Projekte im neuen Jahr. Ebenso eröffnet es uns die Möglichkeit, die Kinder bzw. die KITA bei der Erfüllung einiger außerplanmäßiger Wünsche und Anschaffungen unterstützen zu können. Vielen Dank.

Der Vorstand

Kategorien: third